Der laute Klang 7.1, kein Kabel und schockierende Rauschenreduktion. Headset Turtle Beach Elite 800

Wenn das Headset zum Spielen über 300 EUR kostet, weiß, dass “Elite“ etwas mehr ist, als nur theoretische Aufschrift auf der Packung. So ist es im Fall des neuesten Kopfhörer vom Produzenten Turtle Beach – Elite 800, der immer mehr populär in Deutschland ist.

Turtle Beach gewinnt also reiche Konsole-Spieler. Elite 800, als der weitere Haushaltshochsatz, kann man mit PlayStation 4, Xbox One (zusätzliche Kabelverbindung ), PC und mobilen Geräten verbinden. Mit dem teuersten Headset von diesem Produzenten habe ich lange Stunden verbracht und einige interessante Lösungen kennengelernt, die ich gerne im Angebot der Konkurrenzfirma sehen würde.

Turtle Beach Elite 800 1

Schwer und solid, aber nicht unbedingt Premium.

Der Kopfhörer Turtle Beach Elite 800 zeichnen sich gar nicht unter anderen neuen Headsets des Produzenten aus. Die Mischung von Eleganz und Fortschrittlichkeit, ohne unnötige Funktionen oder Licht. Die schmucklose und einfache Form machen die Kopfhörer universell, dadurch wird das Produkt gut in modernen Läden aussehen. Gott sei Dank, die Produzenten wollten kein futuristisches, scharfes und kitschig Design schaffen, das für Anlagen von Computer-Sportler charakteristisch ist. Und dafür bekommt Elite 800 einen Plus.

Andererseits- ein bisschen viel Plastik bei dem Produkt für 200 EUR scheint sich etwas enttäuscht. Vielleicht braucht man einige  glänzende Aluminiumelemente, dank denen Elite 800 ins Auge fällt. Der Kopfhörer ist sehr schattiert. Es geht dabei um Form und mit PlayStation 4 mitarbeitende Palette von Farben. Die oben erwähnten Premium-Erfahrungen fühlt man erst mit dem Raumklang.

 

Turtle Beach Elite 800 2

Menschen, die unter Schläfe- oder Kopfschmerzen leiden, sollen wissen, dass Turtle Beach Elite 800 stark am Kopf haften. Das Headset ist stabil, es gibt also keine Möglichkeit den Kopfhörer hinunterzustoßen. Heftige Kopfbewegungen, plötzliches Aufstehen oder Wenden – dann liegt das Produkt wie angeklebt auf dem Kopf. Für Mehrheit der Spieler ist das eine gute Information. Wenn Du aber brauchst leichte Kopfhörer, kommt Elite gar nicht in Frage.

Wir wissen von Anfang an, Turtle Beach Elite 800 haben ein Ziel: den Spieler von Alltagsklänge zu isolieren. Die Kopfhörer liegen nicht nur fest auf dem Kopf, sondern auch haben wirklich große Ohrklappen. Sie sind noch größer als meine riesige Ohren, was eine Seltenheit ist. Die Ohrklappe aus Leder verdeckt das ganze Ohr, dadurch ist es in der Welt des virtuellen Raumklangs geschlossen.

Turtle Beach Elite 800 3

Das Relais mit einer Dockingstation macht einen tollen Eindruck dank dem schnurlosen Aufladen.

Turtle Beach Elite 800 arbeitet mit Konsole/PC mithilfe Relais mit, das simultan eine Schallkarte und eine Dockingstation für Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Das USB-Kabel, das aus dem Relais sichtbar ist, schließt Energie an. Das optische Kabel schließt den Klang an. In dem Satz gibt es darüber hinaus Mini-Jack-Verbindung, deshalb Kopfhörer mit allen Mobilgeräten kompatibel sind.

Die Dockingstation macht einen ausgezeichneten ersten Eindruck, wegen der Methode von Laden der schnurlosen Kopfhörer. Wenn man das Headset ins Relais steckt, arbeiten jetzt magnetische Fallen. Wir können also Verkabelung, Lader und Steckdosen vergessen. Ein großer Komfort und geschmackvolle Lösungen sind da. Sie eignen sich zum modernen Wohnzimmer von Heute. Das Relais sieht schön aus und passt gut zu vielen, elektronischen Haushaltsgeräten.

 

Turtle Beach Elite 800 4

Die Aufladung durch Dockingstation hat leider ein Minus, nämlich- dann benutzen wir keine Kopfhörer. Wenn die Batterie entladen ist, muss man sich mit Konsole oder PC verbinden durch USB-Kabel- auf diese Art und Weise setzt der Spieler sein Spiel fort. Auf dem Markt gibt es eine breite Palette von mehr praktischen Lösungen. Beispielsweise: Kopfhörer mit zwei Batterien – eine befindet sich direkt im Hörer, zweite wird durch Dockingstation aufgeladen. Wenn man mehr Energie braucht, reicht es Wechsel zu machen.
Problematisch kann sein, die Arbeitszeit der aufgeladenen Batterie – etwa 10 Stunden beim passiven Umgehen mit Raumklang. Wenn wir Funktion „Mikrofon“ ausnutzen oder Rauschen reduzieren wollen, verkürzt sich diese Zeit noch. Es wäre nicht problematisch, aber die Dockingstation ladet Kopfhörer nicht, wenn die Konsole eingeschaltet ist. Auf diese Art und Weise lassen sich nur Kontroller bisschen aufladen.

Turtle Beach Elite 800 5

Turtle Beach Elite 800 sind Kopfhörer, die man wirklich erlernen soll. Zum Merken bleibt, wo sich die einzelnen Knöpfe befinden. Nach ein paar Tagen, benutzt man das Headset schon gewandt. Vorher schaltet Ihr aber  auch nicht geplante Funktionen ein, was Euch erlaubt, alle Möglichkeiten des Produktes kennenzulernen.

Vorteile:

  • Einfaches und schönes Design
  • Die Dokingstation mit Funktion „Aufladen”
  • Eine ausgezeichnete Blutooth – Reichweite
  • Gute Lautstärke und Bässe
  • Reduzierung von Rauschen
  • Hohe Kompatibilität mit anderen Anlagen
  • Möglichkeiten von akustischen Effekten

Nachteile:

  • Hohe Preise
  • Gewöhnliches Mikrofon
  • Zeit der kabellosen Arbeit
  • Aufladungsmengel bei der eingeschalteten Konsole
  • Zufälliges Drücken der Knöpfe

 

Elite 800 besitzt eine große Menge von einmaligen Möglichkeiten, die bei der Konkurrenz in diesem Preis nicht erhältlich sind. Eine richtige Kraft des Produktes versteckt sich hinter dem nicht ins Auge gefallenen Gehäuse und der einfachen Form. Turtle Beach Elite 800 sehen wie übliche Kopfhörer. Je länger man mit diesem Produkt arbeitet, desto besser lernt man es kennen.

Momentan ist das mein geplanter Kopfhörer für PlayStation Konsole.

Kommentare sind deaktiviert